Bailongo im Giesinger Bahnhof

Datum:
25.04.2023
Zeit:
20:00 - 01:00

Name Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Giesinger Bahnhof
Straße und Nr.:
Giesinger Bahnhofplatz 1
81539 München

Kosten:
10.00 €
Bei Bedarf Ermäßigung, ein Hinweis genügt
Kategorie:
Tanzen
Schlagworte:
Tango Traditional, Tandas, Milonga
event.withRegistration:
event.isRegistrationConfigured:
event.registrationFormPid: 0
event.registrationUrl:

event.isRegistrationPossible:
event.isNoFreeSeats:

event.registeredSeats: 0
event.unconfirmedSeats: 0

event.availableSeats: 0
event.availableWaitingSeats: 0
Please add a picture to your event. use the IMAGE Button in the Top navigation

18 Jahre Tango im Giesinger Bahnhof.

Am 26. April 2005 fand zum ersten Mal eine Milonga im Giesinger Bahnhof statt, damals unter dem Namen "Tango-Salon für Freunde traditioneller Musik". Den hatten Matthias und ich gegründet, um nach Herzenslust viel von der geliebten alten Tango-Musik auflegen zu können, und zwar in Tandas und Cortinas, was damals in München neu und ziemlich umstritten war.

Zwischendurch war die Milonga für ca. 2 Jahre in der Taverna Odyssee. Und wir hatten 2 Jahre Corona-Pause. Mein Partner und Co-DJ ist inzwischen und seit Jahren Rupert.

Wir wählen aus der großen Reichhaltigkeit der traditionellen Tango-Musik toll zu tanzende, auch seltener gehörte, Titel aus.

Die Milonga war immer klein und familiär. Sitzordnung und Beleuchtungs-Management fördern das Auffordern durch Blickkontakt. 20 Sektunden nach Beginn der Tanda ist die Piste voll, und das Licht kann heruntergedimmt werden. Die Ronda in zwei Spuren rund um die Säule funktionert, die Paare nehmen trotz ausgelassenen Tanzens Rücksicht aufeinander. Spät am Abend kommt magische Stimmung auf, die wir mit mitreißender Musik nähren, bis die letzten müde sind.

Am 29. August 2006 hat Matthias einen Zeitraffer-Film über unser Event produziert. Er geht über ca. 8 Stunden und zeigt Aufbau, Unterricht, Práctica, Milonga (mit Show von Gonzalo Orihuela und Solange Chapperon und einem Geburtstagsvals) und Abbau. Hier:

https://www.dropbox.com/s/atjm1no9gmdggsz/GB_Muenchen.mp4...

 

Unsere Jubiläums-Edition ist nächsten Dienstag, den 25. April. Wir tanzen ab 20:00, bis die letzten müde werden.
Eintritt: 10 Euro. Bei Bedarf weniger, ein Hinweis genügt.
Kulturzentrum Giesinger Bahnhof, Giesinger Bahnhofsplatz 1, 81539 München

Letzte Änderung: 20.04.2023 (343 Tage)
Veranstalter:
E-Mail Adresse:
Telefon:
0174 3079728

Weitere Termine >>
{ "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Event", "name" : "Bailongo im Giesinger Bahnhof", "description" : "Jubiläums-Edition "18 Jahre Tango im Giesinger Bahnhof". DJ Theresa und Rupert. 20:00 - open end", "startDate" : "2023-04-25T00:00" , "url" : "https://www.tangobayern.de/de/veranstalter/single/event/event/show/bailongo-im-giesinger-bahnhof-25-04-2023.html", "location" : { "@type" : "Place", "name" : "Kulturzentrum Giesinger Bahnhof", "address" : { "@type" : "PostalAddress", "streetAddress" : "Giesinger Bahnhofplatz 1", "addressLocality" : "München", "postalCode" : "81539" } } }

Share

Über die Buttons kann man den Link zu dieser Veranstaltung mit anderen teilen.
Einen FaceBook Button baue ich jedoch nicht ein. Sind mir zu viel Nebenwirkungen für den Datenschutz.
In der mobilen Ansicht sind noch WhatsApp, Threema und Telegram Buttons vorhanden.
Diese Buttons funktionieren bei mir aber nur, wenn ich vorher die App entsperrt habe.

Short-URL:
https://www.tangobayern.de.de/?tid=19060
Siehe:
25.04.2023: Bailongo im Giesinger Bahnhof
Jubiläums-Edition "18 Jahre Tango im Giesinger Bahnhof". DJ Theresa und Rupert. 20:00 - open end

https://www.tangobayern.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/bailongo-im-giesinger-bahnhof-25-04-2023.html