Fortgeschrittene & Basis - Kleingruppe

Datum:
10.10.2022
Zeit:
19:45 - 21:15

Name Veranstaltungsort:
tango-X im Tanzwerk
Straße und Nr.:
Wasserburger Landstr. 141
81827 München

Kategorie:
Unterricht
Schlagworte:
Valse, Tango Nuevo, Nur nach Anmeldung, Milonguero style, Für Tanzpaare, Für Fortgeschrittene
event.withRegistration:
event.isRegistrationConfigured:
event.registrationFormPid: 0
event.registrationUrl:

event.isRegistrationPossible:
event.isNoFreeSeats:

event.registeredSeats: 0
event.unconfirmedSeats: 0

event.availableSeats: 0
event.availableWaitingSeats: 0
Please add a picture to your event. use the IMAGE Button in the Top navigation

Wir (Patrizia und Michael Kronthaler) unterrichten in Kleingruppen - ca. 5 Paare. Es ist fast wie Einzelunterricht, jedoch mit der Energie einer Gruppe. Aufgrund des Kleingruppenunterrichts können wir auf jedes Paar individuell eingehen. Das Konzept hat sich bewährt und wird gerne angenommen. Bei diesem Kurs werden Anfänger und Fortgeschrittene angesprochen. Wir unterrichten seit über 20 Jahren Tango.

Unser Ziel im Tango ist die tiefe Kommunikation im Paar. Figuren und Schritte müssen zusammen "entstehen". Zudem zeigen wir genau und in kleinen "Scheibchen aufgeschnitten" wie Techniken aufgebaut sind. Spoiler: Das Ergebnis einer tollen Figur - zum Beispiel eine Colgada oder Sacada - sind die Schritte (sprich ist die Vorbereitung) zuvor. Dabei zeigen wir exakt - Taktschlag für Taktschlag an welcher Stelle man sich in der Figur befindet. Selbst komplexe Figuren lassen sich damit nachvollziehen und ausführen. Ein Aha-Effekt ist fast immer gewährleistet.

Anmeldung nur Online und paarweise. 

tango-x.com/buchung-kurs/

Weitere Infos unter: https://tango-x.com/

PS 1: eine schöne Ergänzung zu unseren Kursen ist uner Online-Unterricht.
Am Dienstag von 20:15 bis ca. 21:00 
Am Donnerstag im monatlichen Wechsel von 19:00 bis 19:30 Uhr Tango Ballett und Tango Power. Jeder kann mitmachen. Der Online Unterricht ist kostenlos - wir freuen uns (wer es sich leisten kann) über eine Spende. Einfach zuschauen oder mitmachen.

PS 2: Tango Basis Kurs ist immer montags, nach dem Fortgeschrittnen Kurs von 21:00 bis 21:55 Uhr.  

Veranstaltungsort

Wir bieten 3 verschiedene, voneinander unabhängige Online Einheiten an.

Online Tango Lesson/Unterricht

Dienstag: 20:15 bis 21:00 

Hier zeigen wir in der Regel spezielle Schrittkombinationen.

Bei unserem Online-Konzept geht es uns darum, nicht nur Schritte herunterzubeten, die man dann mehr oder weniger richtig nachmachen kann, sondern wir wollen die Schritte und die Technik weiter zusammen erarbeiten – sowohl praktisch als auch theoretisch. Abschließend tanzen wir zusammen auf Musik.

Da wir auf Mann und Frau eingehen, lassen sich die Techniken sehr gut auch „solo“ mitmachen.

 

Im wöchentlichen Wechsel Tango Ballett und Tango Power


Online Tango Power

Donnerstag: 20:00 bis 20:30

Ohne viel Theorie werden Bewegungen ins Muskelgedächtnis transportiert. Es wird mit einfachen Tangoschritten und Wiederholungen gearbeitet.

Keine Partnerarbeit – es wird nur an sich selbst „gefeilt“.

Bequeme Kleidung. Die Herren benötigen als Trainingsutensil zwei ½ Liter Plastikwasserflaschen – gefüllt. Die Damen das gleiche, jedoch nur zur Hälfte mit Wasser gefüllt.  Zudem wird pro Teilnehmer ein dickeres Buch gebraucht, auf welches man steigen kann (so ähnlich wie Steppbretter).

 

Online Tango Ballett

Donnerstag: 20:00 bis 20:30

Patrizia wird Übungen aus dem klassischen Ballett in den Tango transferieren. Es sind einfache Basis-Übungen an der Stange – und da wir uns wahrscheinlich im Wohnzimmer befinden, dient als Stange ein einfacher Stuhl. Gezielt werden Muskelgruppen angesteuert, um einen eleganten und verzierungsreichen Tangotanz zu gestalten. Das Tango-Ballett ist gleichermaßen für Damen und Herren geeignet.

Michael, ihr Tanzpartner, wird als Tango-Ballett-Schüler mitmachen, damit Patrizia die Übungen genau erklären kann. Bequeme Trainingskleidung und Socken. Man braucht nur wenig Platz.

 

Letzte Änderung: 25.09.2022 (73 Tage)
Veranstalter:
Patrizia und Michael (tango-X.de)
E-Mail Adresse:
Telefon:
+49 173 3919923

Weitere Termine >>
{ "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Event", "name" : "Fortgeschrittene & Basis - Kleingruppe", "description" : "In unseren Präsenzkursen konzentrieren wir uns auf Kleingruppen - die 5 Paare. Quasi wie Privatunterricht, aber mit der Energie einer Gruppe. Anmeldung Online: https://tango-x.com/buchung-kurs/", "startDate" : "2022-10-10T00:00" , "url" : "https://www.tangobayern.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/fortgeschrittene-basis-kleingruppe-10-10-2022.html", "location" : { "@type" : "Place", "name" : "tango-X im Tanzwerk ", "address" : { "@type" : "PostalAddress", "streetAddress" : "Wasserburger Landstr. 141", "addressLocality" : "München", "postalCode" : "81827" } } }

Share

Über die Buttons kann man den Link zu dieser Veranstaltung mit anderen teilen.
Einen FaceBook Button baue ich jedoch nicht ein. Sind mir zu viel Nebenwirkungen für den Datenschutz.
In der mobilen Ansicht sind noch WhatsApp, Threema und Telegram Buttons vorhanden.
Diese Buttons funktionieren bei mir aber nur, wenn ich vorher die App entsperrt habe.

Short-URL:
https://tangomuenchen.de/?tid=18355
Siehe:
10.10.2022: Fortgeschrittene & Basis - Kleingruppe
In unseren Präsenzkursen konzentrieren wir uns auf Kleingruppen - die 5 Paare. Quasi wie Privatunterricht, aber mit der Energie einer Gruppe. Anmeldung Online: https://tango-x.com/buchung-kurs/

https://www.tangobayern.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/fortgeschrittene-basis-kleingruppe-10-10-2022.html