Now from event: 11.05.2026 21:35
Tango beim diesjährigen Fünfseen Filmfestival mit Milonga
Anfahrt
82229 Seefeld-Hechendorf

Tango auf Schloß Seefeld beim Fünfseen Filmfestival 2025 – mit neuer Tangofilm-Produktion, diesmal aus Indien & weitere Angebote
Hallo Ihr Lieben,
seid herzlich eingeladen zu einer weiteren Tangofilm-Premiere, wie immer, mit Einführung in den Tanz und einer Milonga danach, als unseren diesjährigen Beitrag zum Internationalen Fünfseen Filmfest.
Und als Geschenk für Euch: mein neues digitales Buch zur Universalität und zu möglichen Anwendungsfeldern des Tango:
https://integrale-mediation-beratung-meditation-muenchen.de/916-2/
Doch bleiben wir bei Ersterem: Wir zeigen im Rahmen meiner Herzraumfeste der Reihe TANGO IM KINO, als Teil des Fünfseen Filmfestivals 2025 auf Schloss Seefeld, im Segment Odeon, eine noch taufrische Tangofilm-Produktion, diesmal aus Indien:
Tango Malhar - Dance! No one is watching! ebenfalls von 2025, der Filmemacherin Saya Date
Der Film schaffte es bereits auf das Internationale Filmfestival von Buenos Aires und das von Madrid und Paris! Jedoch bisher noch nicht in die deutschsprachigen Kinos, was wir hiermit ändern werden
Die Vorführung findet am Montag, den 15. September 2025, um 19 Uhr im großen Saal von Schloß Seefeld statt.
Tango Malhar, von der Filmemacherin Saya Date, mit 97 Min., Sprache: Marathi, Untertitel: Englisch, bis dahin vermutlich in Deutsch.
Hintergrund-Infos & Synopsis: Filmemacherin Saya Date, eine am MIT ausgebildete Ingenieurin, und Manish, ein Tangolehrer in Pune, verspürten die Sehnsucht nach menschlicher Verbundenheit in einer zunehmend digitalen Welt, etwas, das der Tango einzigartig bietet. Tango ist in Indien jedoch nach wie vor ein Privileg für wenige, und kollidiert meist mit der konservativen Kultur Indiens. So stellten sie sich einen Rikschafahrer vor, der sich danach sehnt, in die Tangowelt einzusteigen. Wäre er willkommen? Dieses Gedankenexperiment fand schnell Anklang und wurde von der lokalen Tango-Community unterstützt.
Nach dem Film und einem kurzen Filmgespräch führe ich wieder ganz praktisch in die Grundlagen des Tanzes ein. Dafür braucht Ihr, wie immer, keinen Tanzpartner, könnt also ebenso allein dran teilnehmen. Und im Anschluss koennen wir wir miteinander tanzen, bis maximal 23.30 Uhr
Eine ausführlichere Filmbeschreibung findet Ihr auf meiner Seite: https://www.tango-a-la-carte.de/tango-muenchen-das-muenchener-tangoangebot/tangofilm-breitwand-kino-schloss-seefeld-milonga
Ticket-Reservierung &Adresse der Tango-Kinonacht
Filmbeginn: 19.00 Uhr. Die Milonga dauert bis etwa 23.30 Uhr
Tickett (Gesamtpreis) für Film, Tangoeinführung und Tanzabend: 12 Euro
Veranstaltungs-Adresse: Schlosshof 7, 82229 Seefeld-Hechendorf
Eine Kartenreservierung fuer diese Sonderveranstaltung im Kino Breitwand Schloss Seefeld wird dringend empfohlen unter Tel: 08152/98 18 98 oder unter Mail: seefeld@breitwand.com
Moeglich ist auch eine Direktbuchung ueber den entsprechenden Tickett-Link: https://fsff.de/home/cm/fff-current-n-filmarchiv/index.14526.html
ZUM HINTERGRUND MEINES TANGO
Als Pionier der Münchner Tangoszene habe ich diese 1993 mit meiner damaligen Partnerin Mariejo Reyes mitbegründet, war als Bewegungslehrer an der Bayr. Theaterakademie des Prinzregententheaters während der Intendanz von August Everding tätig, habe in den 1990ern über einige Jahre Tango auf Schloss Elmau unterrichtet und veranstaltet, sowie ueber die unterschiedlichen Facetten meiner Bewegungsarbeit zahlreiche Buecher geschrieben, die Buchreihe TANGO GLOBAL begründet, die ich als Mitautor herausgebe, und die ebenso weltweit einzigartige Reihe TANGO IM KINO, gemeinsam mit Matthias Helwig, dem Leiter des Fünf Seen Filmfestivals. In dieser Reihe zeigte ich seit 2012 weit über 80 Tango-Spielfilme und -Dokus, und stellte zahlreiche Neu-Produktionen auf den jährlichen Filmfestivals vor … und es geht weiter.
Wenn Ihr Euch fuer meine MEINE THEMENSCHWERPUNKTE IN DER VERMITTLUNG DES TANGO, und meine Wahrnehmung dieses nonverbalen Kommunikations-Mediums interessiert, schenke ich Euch gern mein neuestes digitales Buch dazu, auf meiner Homepage das ich stetig erweitere und aktualisiere: https://integrale-mediation-beratung-meditation-muenchen.de/916-2/
Alles Sonstige zu meinen Tango-Angeboten
findet Ihr hier: https://tango-a-la-carte.de/
WEITERE ANGEBOTE
INTEGRALE MEDIATION UND BERATUNG
Ich lade zu Einführungs-Seminaren (online wie auch im ZENTRUM NEUE ERDE in MÜNCHEN) der Integralen Mediation nach Uwe Breuer, in dessen Berater-Team und Inneren Kreis ich mitwirke.
Zudem biete ich Begleitung durch innere Prozesse, in der Introspektion und Themenlösung, für Einzelne und Paare, auf Wunsch auch mit Integraler Mediation.
Bei Interesse schickt mir gerne eine Mail, um ein kostenloses Vorgespräch zu vereinbaren.
NEUE-ERDE-KREIS REGIONAL:
Das Cafe Neue Erde in Muenchen West, mein privater Neuschoepfungs-Salon im gleichnamigen Zentrum lädt einmal monatlich, jeweils an einem Sonntag, zum offenen Treffen, schon ab drei Teilnehmern.
Der nächste Termin ist Sonntag, der 17. August 2025.
Weitere Termine zeitnah und immer aktuell hier: https://integrale-mediation-beratung-meditation-muenchen.de/neuschoepfungs-salon-cafe-muenchen/
So formt sich zunehmend eine offene RegionalGruppe fuer Menschen, die in Resonanz gehen mit den Themenfeldern einer Neuen Erde im Großraum München.
Mehr Infos unter: https://integrale-mediation-beratung-meditation-muenchen.de/zentrum-neue-erde-muenchen/
Zu meinem Salon gibt es ein Gespraechs-Podcast-Video, zusammen mit Pamina Haussecker, die im Zuge dessen ihren Salon fuer Neues Sein in Salzburg vorstellt, und ich meinen 'Flu゚-Salon' im CafeNeue Erde in Muenchen: https://www.youtube.com/watch?v=i-NM1xLYZK4&t=718s
Schreibt mir gerne Eure Sicht dazu in den Kommentarbereich unter dem Video. Jeder Kommentar wird beantwortet.
Alle weiteren Infos zu alledem gerne direkt bei mir, telephonisch (0172/ 827 55 75) oder per Mail. Ihr koennt mich auch ueber Telegram erreichen.
Verbindl. Anmeldung, immer bis zum jeweiligen Donnerstag davor, unter Mail: nymphenspiegel@aol.com. Oder auf Telegram unter: @RalfSartori
UEBERREGIONAL im D.A.CH.-RAUM /
VERNETZUNG & WEITERE ANGEBOTE:
in meiner D.A.CH.-Laender-Vernetzungsgruppe auf Telegram, in der Ihr stets aktuell von meinen Neue-Erde-Veranstaltungen, kostenlosen Lives (online) und Neuschoepfungs-Seminaren mit unterschiedlichen Anwendungsformen der Integralen Mediation (online wie auch bei mir vor Ort) erfahrt.
Der Zugangslink ist: https://t.me/+gasX5MF78zBjZDIy
Wer nicht auf Telegram sein möchte, kann sich per Mail auch in meinem Newsletterverteiler eintragen lassen.
MEIN YOUTUBE-KANAL
Zu den jeweiligen Themenfeldern (TANGO, INTEGRALE MEDIATION & NEUE ERDE), bietet mein Kanal zahlreiche Videos.
Eine Auslese davon findet Ihr hier: https://integrale-mediation-beratung-meditation-muenchen.de/video-vortraege-interviews-integrale-mediation/
Freu mich auf Euch,
HerzensGrüße,
Ralf Sartori
Veranstaltungsort
Die Langen Tangofilmnaechte, zu denen Festival-Leiter sowie Kinobetreiber Matthias Helwig und ich seit 2013 regelmaessig laden, finden am letzten Freitag eines Monats (derzeit allerdings nur zweimonatlich) in unserer Reihe Tango im Kino statt, abwechselnd auf Schloss Seefeld und im Breitwandkino Gauting. Dabei zeigen wir immer einen anderen Tangofilm und laden danach zum Tangotanzen in die Lounge. Fuer AnfaengerInnen gibt es davor jeweils eine kurze Einfuehrung, damit sie gleich mittanzen koennen.
In dieser weltweit einzigartigen Reihe konnten wir bisher 75 verschiedene Tangospiel- bzw. Dokumentarfilme zeigen. Und einige weitere stehen bereits auf dem Programm.
Dieses Gesamt-Setting bietet zudem Filmemachern – auch Neulingen in diesem Bereich – die Moeglichkeit, ihren eigenen Tangofilm auf dem Fuenf Seen Filmfest vorzustellen und ihn anschliessend ins Kino zu bringen. Somit stellt es eine bisher beispiellose Foerderung des Tangofilms dar.
Das Genre begleitet thematisch auch die von mir herausgegebene Tango-Buchreihe Tango Global, in welcher in jedem der bisher erschienenen Baende die entsprechenden FilmemacherInnen in sehr persoenlicher Weise ihren Tangofilm im Interview selbst vorstellen, dessen Entstehung und Hintergruende beschreiben sowie ueber ihre eigenen Bezuege zum Tango sprechen.
Und sie enthalten unter anderem kulturwissenschaftliche Beitraege zum Thema Tangofilm und Tango im Film. Insofern korrespondiert die Buchreihe in diesem Aspekt auch eng mit der Filmreihe Tango im Kino. Mehr zur Reihe Tango Global unter dem Link http://tango-a-la-carte.de/tango-buecher/tango-global-buch-ausgaben.
Aktuelle Termin-Info immer unter http://tango-a-la-carte.de/tango-muenchen-das-muenchener-tangoangebot/tangofilm-breitwand-kino-schloss-seefeld-milonga.
Ralf Sartori
