Tangoreise Prag: 28.9. - 3.10.2023

Datum:
28.09.2023
Zeit:
18:00 - Open end

Name Veranstaltungsort:
Tangoreise nach Prag
Straße und Nr.:
Borivojova 1216/53
13000 Prag

Kosten:
570.00 €
Kategorie:
Urlaub
Schlagworte:
Workshop, Urlaub, Nur nach Anmeldung, Für Einzelpersonen
event.withRegistration:
event.isRegistrationConfigured:
event.registrationFormPid: 0
event.registrationUrl:

event.isRegistrationPossible:
event.isNoFreeSeats:

event.registeredSeats: 0
event.unconfirmedSeats: 0

event.availableSeats: 0
event.availableWaitingSeats: 0
Please add a picture to your event. use the IMAGE Button in the Top navigation

Tangoreise nach Prag: 

Wir wohnen im zentrumsnahen Gründerzeithotel. 

UNTERRICHT IN EINEM SCHÖNEN SAAL IN UNSEREM HOTEL!

nähere Beschreibung siehe auch www.tangotanzen.de/prag

Wir wohnen in dem 4-Sterne-Hotel Theatrino. Das Hotel wurde vor etlichen Jahren in einer Häuserzeile aus der Gründerzeit eingerichtet, wobei ein Theater der 20er Jahre als Frühstücks- und Veranstaltungssaal integriert ist.

Zum Frühstück treffen wir uns in diesem historischen Saal zu einem leckeren Frühstücksbuffet.

Die Straßenbahnhaltestelle ist ca. 200m entfernt — von dort sind wir in 2 Stationen am Hauptbahnhof und in weitern 3 Stationen am Wenzelsplatz.

Auf diese Weise bewegen wir uns sowohl in der Altstadt, als auch in unserem Stadtteil namens Zizkov, in dem es noch nicht ganz so viele Touristen gibt und wo wir auch bessere Gelegenheiten zum Shopping und Essen-gehen finden, und Kleinigkeiten aus dem Alltagsleben der Tschechen entdecken können.

 

Wir treffen uns nach dem Frühstück am späten Vormittag zu unserm Kurs im historischen Hotelsaal: dort sorgen wir für ein Programm, das für Tänzer der Mittelstufe und Fortgeschrittene geeignet ist — unter anderem gehen wir auch viel auf Musikalität und Bewegungsprinzipien ein. Tänzer mit wenig Vorerfahrung im Tango argentino sollten erst mal per mail bei uns anfragen — Dieser Kurs ist nicht für Teilnehmer ganz ohne vorherigen Kontatkt zum argentinischen Tango geeignet.

 

Den Nachmittag halten wir frei zum Erforschen und Genießen der Stadt. Wunderschöne Cafehäuser und Restaurants verführen zu leckerem Kaffe und Kuchen, zu Braten mit Knödeln und/oder Bier.

 

Jeden Abend haben wir Gelegenheit auszugehen und an verschiedenen Orten der Stadt zu tanzen (in der Regel an jedem Abend an einem anderen Ort!): Wenn wir an einem Tag keinen Tanzabend in der Stadt empfehlen können, organisieren wir unsere eigene Milonga und laden die tschechischen Tangotänzer dazu ein: entweder Open Air an schönen Plätzen oder unter Nutzung unseres schönen Hotel-Saals.

Veranstaltungsort

im Frühjahr und Spätsommer. Während unserer Zeit in Prag bieten wir fast täglich einen Tanzabend an einen der zahlreichen charmanten Location der Stadt an. Tagsüber gibt ein Tangokurs in dem stilvollen Saal unseren Hotels, der früher als Bezirkstheater gedient hat.

Unser historisches Hotel ist 2 Straßenbahnstationen vom Hauptbahnhof entfernt und bis zum Wenzelsplatz dauert es auch nur wenige Minuten in der Tram. Das Hotel liegt in einem sympathischen Stadtviertel.

Letzte Änderung: 06.03.2023 (389 Tage)
Veranstalter:
E-Mail Adresse:
Telefon:
0173-235 90 60

Weitere Termine >>
{ "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Event", "name" : "Tangoreise Prag: 28.9. - 3.10.2023", "description" : "Tangoreise im zentrumsnahen Gründerzeithotel: Unterricht im stilvollen Hotel-Saal aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts. Der genannte Preis ist die Summe für Hotelleistungen einschließlich Tangokurs", "startDate" : "2023-09-28T00:00" , "url" : "https://www.tangobayern.de/de/veranstalter/single/event/event/show/tangoreise-prag-289-3102023-28-09-2023.html", "location" : { "@type" : "Place", "name" : "Tangoreise nach Prag", "address" : { "@type" : "PostalAddress", "streetAddress" : "Borivojova 1216/53", "addressLocality" : "Prag", "postalCode" : "13000" } } }

Share

Über die Buttons kann man den Link zu dieser Veranstaltung mit anderen teilen.
Einen FaceBook Button baue ich jedoch nicht ein. Sind mir zu viel Nebenwirkungen für den Datenschutz.
In der mobilen Ansicht sind noch WhatsApp, Threema und Telegram Buttons vorhanden.
Diese Buttons funktionieren bei mir aber nur, wenn ich vorher die App entsperrt habe.

Short-URL:
https://www.tangobayern.de.de/?tid=20937
Siehe:
28.09.2023: Tangoreise Prag: 28.9. - 3.10.2023
Tangoreise im zentrumsnahen Gründerzeithotel: Unterricht im stilvollen Hotel-Saal aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts. Der genannte Preis ist die Summe für Hotelleistungen einschließlich Tangokurs

https://www.tangobayern.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/tangoreise-prag-289-3102023-28-09-2023.html