Trio Chino Laborde

Datum:
01.06.2023
Zeit:
19:30 - 22:00

Name Veranstaltungsort:
Bürgerhaus
Straße und Nr.:
Königsplatz 33a
91126 Schwabach

Kosten:
24.00 €
21.00 € Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienst, Schwerbehinderte, Ehrenamtskarte
Kategorie:
Konzert (o. Tanz)
Schlagworte:
Livemusik
event.withRegistration:
event.isRegistrationConfigured:
event.registrationFormPid: 0
event.registrationUrl:

event.isRegistrationPossible:
event.isNoFreeSeats:

event.registeredSeats: 0
event.unconfirmedSeats: 0

event.availableSeats: 0
event.availableWaitingSeats: 0
Please add a picture to your event. use the IMAGE Button in the Top navigation

Der Sänger, geboren in Buenos Aires, feierte jüngst sein 25-jähriges Tango-Bühnenjubiläum mit einer Europa-Tournee und trat dabei unter anderem in der Philharmonie de Paris auf. In Argentinien ist er bekannt als Gastgeber mehrerer TV-Sendungen wie zum Beispiel „Tango Pasion Argentina“, in mehreren argentinischen TV-Produktionen trat Laborde als Schauspieler und Sänger auf.

Stimmlich ist er so vielseitig wie kaum ein zeitgenössischer Sänger. Seine Ursprünge in der Rockmusik hört man phasenweise noch heute und doch rekreiert Laborde wie kein Zweiter die Welt der Tango-Sänger der 40er und 50er Jahre. Seit vielen Jahren ist er Sänger des klassischen „Orquesta Típica Sans Souci“. Als Gründungssänger des „Orquesta Típica Fernández Fierro“ riss er jegliche Mauern zwischen Tango und Rock ein.

Mit den befreundeten Musikern Pablo Gignoli (Bandoneon) und Javier Diaz Gonzalez (Gitarre) nahm „Chino“ Laborde nun ein feines Album mit dem Titel „Hotel Amour“ auf. Es entstand 2022 während der Frankreich-Tour, ganz zwanglos und natürlich unter Freunden. „Hotel Amour“ besteht aus tanzbaren Tangos wie „Toda mi vida“, „Bahia Blanca“ oder „Intimas“ zusammen mit sehr intensiven Versionen von „Volver“ oder „Balada para un Loco“ und einer Überraschung wie der Version des klassischen Tango Milonguero „Mi Dolor“ in einer Electro-Rock-Version.

Auf einer Mini-Deutschland-Tour im intimen Rahmen stellt das Trio das Album nun dem Publikum vor. Schwabach ist das einzige Konzert in Bayern.

Das Chino Laborde Trio garantiert dem Publikum einen Moment intensiver Musikalität, angepasst an die Tanzfläche und das alles unterstützt von drei großen Künstlern, die das Genre kennen und keine Angst haben, weiter zu gehen, ohne die Verbindung zur Tangotradition zu verlieren.

Während des Konzerts werden wir eine kleine Tanzfläche freihalten, auf der auch getanzt werden kann.

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf www.eventim.de.

Organisiert von Corazón de Tango, Tango Argentino und Elektrotango auf Radio Z 95,8 MHz.

Veranstaltungsort

Das Schwabacher Bürgerhaus ist Zentrum für Kulturveranstaltungen, Ausstellungen, Vereins-, Fraktions- und Stadtratssitzungen. Das historische Fachwerkhaus, aus zwei Fachwerkscheunen umgebaut, ist seit 1988 als städtisches Bürgerhaus in Betrieb. Durch seine zentrale und zugleich malerische Lage neben dem Apothekersgarten ist es ein beliebter Treffpunkt im Schwabacher Stadtzentrum.

Letzte Änderung: 11.05.2023 (405 Tage)
E-Mail Adresse:
Telefon:
0171 2731963

Veranstaltungsliste >>
{ "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Event", "name" : "Trio Chino Laborde", "description" : "Mit Walter Laborde, Spitzname „Chino“, kommt ein echter Hochkaräter des Tango Argentino nach Schwabach.", "startDate" : "2023-06-01T00:00" , "url" : "https://www.tangobayern.de/de/veranstalter/single/event/event/show/trio-chino-laborde-01-06-2023.html", "location" : { "@type" : "Place", "name" : "Bürgerhaus", "address" : { "@type" : "PostalAddress", "streetAddress" : "Königsplatz 33a", "addressLocality" : "Schwabach", "postalCode" : "91126" } } }

Share

Über die Buttons kann man den Link zu dieser Veranstaltung mit anderen teilen.
Einen FaceBook Button baue ich jedoch nicht ein. Sind mir zu viel Nebenwirkungen für den Datenschutz.
In der mobilen Ansicht sind noch WhatsApp, Threema und Telegram Buttons vorhanden.
Diese Buttons funktionieren bei mir aber nur, wenn ich vorher die App entsperrt habe.

Short-URL:
https://www.tangobayern.de.de/?tid=22306
Siehe:
01.06.2023: Trio Chino Laborde
Mit Walter Laborde, Spitzname „Chino“, kommt ein echter Hochkaräter des Tango Argentino nach Schwabach.

https://www.tangobayern.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/trio-chino-laborde-01-06-2023.html