Liste von Veranstaltern, DJs, Tangolehrern und Musikern

Um als Veranstalter in der Liste eingetragen zu werden, bitte einloggen und Daten korrigieren oder neu registrieren.

Gerhard Krautloher

info@tangofox.eu
0173/9934423
https://www.tangofox.eu

Registered since: 18.07.2021
Last Update: 27.08.2021
Lehrer/in, Veranstalter,

Mein Name ist Gerhard Krautloher. Ich bin ausgebildeter Tanz- und Bewegungspädagoge habe den Begriff “Tangofox” aus der Taufe gehoben, als eine Tanzkombination die ich selbst seit ca. 2 Jahren tanze und weiterentwickle.

Ich bin kein ausgebildeter Tanzlehrer, deshalb vermittle ich den Tanz auch nicht wie eine Tanzschule. Körper und Geist sind miteinander verbunden,
deshalb versuche ich auch den Geist mit auf die tänzerische Reise zu nehmen. Dabei lasse ich Übungen aus dem Bereich der Meditation, Körperwahrnehmung und meine Erfahrung aus dem freien Tanz nach den 5 Rhythmen mit einfließen.

Meine oberste Maxime ist der Spaß am Tanzen. Wenn sich eine Bewegung gut für dich und den Tanzpartner anfühlt dann spricht nichts dagegen
das ihr sie beibehält. Auch wenn es diese Bewegung in meinem Tangofox offiziell gar nicht gibt. Ich lade euch zum Experimentieren ein, zum neugierigen und offenen Spielen wie kleine Kinder. Erschaffe zusammen mit deinem Tanzpartner oder alleine eine neue Welt.