Liste von Veranstaltern, DJs, Tangolehrern und Musikern

Um als Veranstalter in der Liste eingetragen zu werden, bitte einloggen und Daten korrigieren oder neu registrieren.

Hauke Hayen

hauke.hayen@web.de
http://www.tangolounge.de

Registered since: 08.02.2004
Last Update: 10.12.2020
DJ,

Meine musikalische Leidenschaft liegt in den traditionellen Tangos der 30. und 40. Jahre, die eine bis heute nicht erreichte Tiefe und Komplexität haben.

 

Als DJ ist mir der Spannungsbogen über den Abend hinweg sehr wichtig. Die Musik soll zum Tanzen inspirieren. Abwechslung innerhalb der Tandas, wie auch zwischen den Tandas, sehe ich als einen sehr wichtigen Punkt an. Das Feedback von den Tänzern ist ebenfalls sehr wichtig, jeder Abend ist anders, mal ruhig und melancholisch, mal energiegeladen und spritzig. Darauf stelle ich mich ein und passe die Musik dementsprechend immer wieder an die momentane Stimmung an.

 

Regelmässig lege ich traditionell mit Tandas und Cortinas am ersten Freitag im Monat im La Tierrita auf und einmal im Monat im Ellington.

 

Angefangen als Veranstalter und DJ habe ich 2004 mit den Tangofesten in den Lachdach Ateliers (Tangolounge). In dieser, damals überregional bekannten Milonga wurde vor allem moderne tanzbare Musik gespielt. Mittlerweile konzentriere ich mich aber nur noch auf die traditionelle Musik.

 

 

 

Lokales und nationales Engagement:

La Lunita, München

Suerte Loca, München

Divina, München

Nachtkantine, München

 

La Tierrita, München

Ellington, München

Lo de Laura, München,

El Mirador, München

Tangofeste auf der Praterinsel, München

Tangorausch Festival, Landsberg

Herbstball, Augsburg

Tango Cafe, Augsburg

Tango Negro, Regensburg

 

 

Internationale Engagement:

Tango Festival Atlantico in Llanes (Asturien/Spanien)

Tangofeste in St. Petersburg (Russland)