List of Organizer, DJs, Tangoteacher and Musicians

To get listed as Organizer on this page, please login and correct your Data or register as new organizer

VIDA | Tangofolklore

nicole@vida.show
+491626944721
https://www.vida.show/de/

Registered since: 16.10.2022
Last Update: 05.05.2023
Musician, Online Classes, Private Lessons, Teacher, Show dancer, Organizer,

Nicole Nau & Luis Pereyra | VIDA

Nicole Nau und ihr Ehemann und Partner Luis Pereyra unterrichten Tango Argentino als Sprache. In einzigartiger Weise vermitteln sie die Kultur, die Musik und das Lebensgefühl, die dem Tango Argentino zugrunde liegen. Beide bilden seit vielen Jahren Tänzer aus. Es ist ihnen wichtig, die Idee hinter dem Tanz zu vermitteln. Deswegen besteht ihr Unterricht auch nicht aus Figuren, sonder basiert auf den ursprünglichen Bewegungen und Elementen dieser uralten Ausdrucksweise. Sie legen Wert darauf, jedem Paar dabei zu helfen, seine eigene „Sprache“ zu finden und niemanden in das Korsett einer starren Haltung oder Abfolge zu zwängen. Tango ist viel freier, als das gemeinhin unterrichtet wird. Dieses Paar aus der Wiege des Tango Argentino in Buenos Aires, studiert und lebt diese Kunstform seit vielen Jahrzehnten und hat ein echtes Anliegen, uns ihre Kunst und damit auch ihre Kultur nahezubringen. Ihre Leidenschaft sind nicht die Meisterschaften, sonder der pure Tango Argentino, wie ihn das Volk lebt und tanzt. Lasst Euch anstecken und entdeckt die pure Freude an der Bewegung - Tanzt mit uns! In jedem Seminar vermitteln sie ein neues Thema, ein in sich abgeschlossenes Konzept, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer.

Nicole Nau & Luis Pereyra tanzen einen Tango wie er bis vor 30 Jahren in Buenos Aires getanzt wurde. Luis Pereyra (*1965) tanzt seit über 50 Jahren professionell. 10 Jahre lang war er Mitglied der legendären Show "Tango Argentino", die den Tangoboom weltweit auslöste. Nicole Nau (*1963) ging 1989 nach Argentinien um sich als Tänzerin ausbilden zu lassen. Seit 2000 leben beide zusammen in Buenos Aires, inzwischen verheiratet. Gemeinsam hatten sie über viele Jahre die künstlerische Leitung vom "Café de los Angelitos" und dem "Viejo Almacén". Ihre Company "El Sonido de mi Tierra" (Der Klang meiner Erde) bilden sie aus im eigenen Studio in Buenos Aires. Ihre Show "VIDA" kommt regelmäßig auf Tournee nach Europa. In Seminaren, auch in Deutschland, vermitteln Nicole & Luis mit Hingabe die argentinische Kultur. 

Nicole Nau hat verschiedene Bücher geschrieben, sie ist abgebildet auf 2 Briefmarken der argentinischen Post. Luis Pereyra hat außergewöhnliches Wissen und Können der argentinischen Kultur und den Tony Award gewonnen. Lady Di lernte bei ihm. Beide sind Member of CID UNESCO.