Dein Event als Banner auf die Startseite

Zuerst die Regeln lesen!

REGEL 1
Banner auf der Startseite gibt es nur für besondere Termine:
Termine mit Livemusik, Festivals, Neu- / Wiedereröffnungen, Showauftritt von Gastlehrern oder andere besondere Abende. Auch mal ein Geburtstag oder ein Jubiläum. Gelegentliche Ausnahmen für  normale Termine gibt es nur, wenn gerade nichts anderes wichtiges stattfindet. Denn der so ein Banner soll ja Aufmerksamkeit erzeugen und nicht in der Masse mit x Einträgen untergehen. 

REGEL 2
Bei Tanzveranstaltungen wird der Banner nicht nur unter TANZEN angezeigt sondern auch auf der Startseite. Bannern für Kurse und Workshops werden nur unter LERNEN angezeigt. Ausnahmen gibt es nicht. 

REGEL 3
Es besteht KEIN Anspruch auf einen Banner. Die Entscheidung, ob ein Event besonders oder Du das Gelegentlich zu oft in Anspruch genommen hast, möchte ich gerne ohne Stress und Diskussionen treffen. Ich mach das ja zum Spass und nicht aus Profitgier und auch nicht um jemanden zu benachteiligen oder zu bevorzugen. 

REGEL 4 
Du hast nicht nach einem Banner gefragt, aber trotzdem einen bekommen: Glück gehabt. Wenn du den jedoch den Text oder das Bild ändern möchtest, bitte den Schritten "So Geht´s" folgen und die Korrektur beantragen.

REGEL 5
Es ist gerade gar kein oder nur ein Banner geschaltet? Dann schalte ich gerne auch einen Banner für ein ganz gewöhnliches Event. Und wenn du in den letzten 3 Monaten noch keinen hattest, dann auch. 

REGEL 6
Die Laufzeit: Auch noch ganz wichtig: Ein Banner läuft max 7 Tage. Er schaltet sich ab nach: Max 7 Tagen und spätestens in der Nacht, wenn das Event dann ohnehin auf der Startseite steht. Wann der Banner startet, kannst du dir als Veranstalter wünschen. Wenn du nichts sagst, wähle ich den Startzeitpunkt nach meinem Ermessen. Wenn gerade ohnehin viele andere Banner laufen, dann zum Ende der grade aktiven Banner. So bekommst du dann auch mehr Aufmerksamkeit. 

REGEL 7
Ein
Event = Ein Banner. Ausnahmen hier denkbar, aber da müssen dann schon gute Gründe dafür sprechen: z.b. ein Festival Wochenende, dass ohnehin aus mehreren Events besteht ist ein solcher Grund. oder Livemusik von meiner meiner Lieblingsbands in einem der schönen Säale die wir in München haben. 

REGEL 8
Wer einen Banner nach fragt, der nicht unter die Regel 1 fällt, darf nicht unbedingt damit rechnen, dass ich Regel 1 mehr als zweimal erkläre. Deshalb, wenn ich den Banner nicht schalte, bitte Regel 1 -7  noch mal genauer lesen.

REGEL 9
Bearbeitungsstand der  Regeln ist der 30.4.2022. Das bedeutet, die Regeln werden gelegentlich erweitert und an die aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Jetzt reicht es mit den Regel aber auch, sonst wird das noch ein ganze Buch.

Banner erstellen, Schritt für Schritt


Und so gehts:
Als registrierter Veranstalter zuerst den Termin erstellen. Aus diesen Daten wird folgendes für den "Banner" (=Hinweis auf der Startseite) automatisch übernommen:

Name der Veranstaltung
Zusammenfassung (Das wichtigste sollte zuerst kommen, da am Handy nur die ersten 200 Zeichen zu sehen sind)
Ort
Datum und Uhrzeiten
Preis

Anschließend ein Teaser Bild im Querformat 3:2 , mind 180*120 pixel, über das "Optionen" Menü (die 3 Punkte rechts) zum Termin hinzufügen.
Einmal noch Kontrollieren

Erst danach steht die Funktion "Banner beantragen" als Option zur Verfügung: 
Entweder den Link in eine Email kopieren, den Email Button nutzen oder am Handy einen der dort zusätzlichen  Buttons WhatsApp oder Threema nutzen. 

 

Schalten des Banners

Wenn du mir den direkten Link zu dem Termin zusammen mit dem gewünschten Startdatum geschickt hast, egal ob per Email oder WhatsApp, kann ich den Banner mit 2 Mausklicks erstellen. Auch in der U-bahn oder in der Warteschlange an der Supermarktkasse. 

Wenn ich den Termin aber erst raussuchen muss, kein Bild hinterlegt ist, nach fragen muss, ob das der richtige Termin ist, dann kann ich das nur machen, wenn genug Zeit habe. und vergesse das auch manchmal. 

Darum besser die "Link" / "Share" Variante nutzen als mir ein EMail nach dem Msuter zu senden: "Schaltest du uns einen Banner für die nächste Milonga? bei xxx  " Dann stellt sich mir meist dei Farge : was ist die nächste, wer ist xxx und ggf. gar noch bei einem neuen Whatsapp Kontakt: wer bist du :-) 

Link via Whatsapp schicken

Also: am liebsten macht ihr folgendes am Handy -> euren Termin raussuchen,
Auf das "Teilen" Icon unten rechts klicken und mir mit dem Messenger eurer Wahl den Link zusammen mit dem gewünschten Startsdatum zukommen lassen. 

Der Server sendet euch eine Bestätigungsemail, wenn der Banner von mir geschaltet wurde. Darin sieht man auch das gewählte Startdatum und wann der Banner endet.

Tipp: Die Wirksamkeit und die geplante/verbleibende Dauer könnt Ihr auch immer über das Optionsmenü kontrollieren. Sieht man auch im Bild zum vorherigen Abschnitt. Ihr habt einen Twitter Account? dann nutzt doch die "Teilen" Funktion, um euer Event auf Twitter zu posten. Und wenn ihr meinen Account mit @Tangomuc erwähnt, retweete ich den Post gerne.