Fehler und fehlendes

Fehler gefunden in den Terminen?

Bitte den Veranstalter direkt kontaktieren, da die Pflege der Termindaten am besten durch die "Verantwortlichen" erfolgt.
ich muss die Fehler vorher verifizieren, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Die Kontaktdaten des Veranstalters sind bei den Termindetails unter 'Kontakt'

Keine Verküpfung zu Twitter nach neuem Termin Eintrag

Im Moment wurden zu viele "Test" Termine erstellt, die danach sofort wieder gelöscht wurden.
Das hätte zu eine Flut von Fehlmeldungen In Twitter geführt. Wenn dann endlich alles rund läuft, wird die Schnittstelle wieder aktiviert.

Keine Liste der zuletzt eingetragenen Termine / Terminänderungen

Die Funktion wurde vergessen. Kommt voraussichtlich Ende Oktober.

Beim Bearbeiten von Serienterminen ...

... werden einige Änderungen nicht übernommen:
Dies betrifft derzeit das Ändern des Bildes, das Ändern der Kategorie oder der Schlagworte

Ich hatte gehofft, das vor dem LIVEgang noch beheben zu können, aber leider war noch zu viel anders an offenen Punkten zu erledigen.
wenn man als Veranstalter Termine kopiert, werde diese Infos jedoch problemlos übernommen.

Beim Erstellen eines Termins falschen Ort gewählt?

Upps .. nachdem man einen Ort ausgewählt hat und dort einen Termin angelegt hat, bleibt euch derzeit nur der Weg:
Den falsch angelegten Termin löschen umd beim richtigen Ort erneut erstellen.

Bis Ende des Jahres wird es einen einfacheren Weg geben.

Umkreissuche zeigt keine Karte an

Wenn beim Klick auf die Umkreissuche / Position bestimmen, die Google Karte nicht angezeigt wird, hilft es in der Regel auf den Suchbutton (= Adresse Anzeigen ) zu klicken.
Die Ursache habe ich noch nicht ganz herausgefunden, bzw. es lässt sich nicht gezielt provozieren, dass der Server versucht die Position anzuzeigen, bevor die Karte geladen ist.

 

Gespeicherte Bookmarks klappen nicht mehr

Du hast dir auf der alten tangomünchen Webseite Bookmarks gesetzt, um ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten?

Viele der alten Seiten werden ab morgen hoffentlich korrekt auf die neuen Treffer weitergeleitet.
Direkte Links auf EINZELTERMINE aus dem ALTEN System führen aber in der Regel leider nur noch auf die Übersicht aller Termine der aktuellen Woche.

Abhilfe ist aber eigentlich nur:
den gewünschten Inhalt auf der neuen Webseite suchen und den Bookmark aktualisieren.

Hilfe für Tänzer

So funktioniert die Umkreissuche

Klick auf das Icon neben dem Filter. Gib eine Adresse ein, um Veranstaltung in der Nähe zu finden. Für München, reicht es die Strasse einzutragen. Außerhalb von München muss die Strasse und der Ort (mit Komma getrennt !) eingetippt werden.
Wenn du nun die "Adresse suchen" lässt und das Popup Fenster schliesst, werden auf tangomuenchen.de in der Liste nur noch Termine im Umkreis von 50 km angezeigt.
Die Entfernung kannst Du unter den Filter Optionen jedoch noch verändern. So kannst dann die Distanz auf Fahrradentfernung oder fußläufig ändern.

Die Terminliste wird sofort aktualisiert und Termine, die weiter entfernt sind, werden ausgeblendet.
Wenn Du nach einer Adresse außerhalb Münchens (z.b. Landshut) suchst, werden dir dann die Termine aus deiner Region angezeigt.
Und wenn du den Entfernungsradius klein genug gewählt hast, verschwinden die Münchner Termine. 

Der Filter sucht jedoch nur in dem akteull gewählten Datumsbereich und der gewählten Kategorie!

Auf der Startseite werden dabei nur die Termine von heute gezeigt.

Unter den Kategorien "Tanzen" und "Lernen" werden Termine der nächsten 7 Tage oder des von Dir gewählten Datums gezeigt. Bei der Kategorie "Specials" (Festivals, LiveMusik usw) ist der Datums Bereich 200 Tage, es werden jedoch nur ersten 200 Termine geladen.

Wenn man sich alle Termine eines einzelnen Veranstalters anzeigen lässt, werden maximal 90 Tage durchsucht.

Wenn du dem Webserver erlaubst, deiene Position zu ermitteln (das klappt nach Rückfrage am Handy aber mit modernen Browsern auch am PC). Die Position kann dann als Cookie in deinem Browser gespeichert werden. Die so übermittelte Positon wird nicht am Server gespciehrt, oder für Usertracking verwendet.

Ich, (Jörg Velletti bzw. Tangomuenchen.de und tangobayern.de) betreibe den Webserver als non-Profit Projekt. Ich verdiene damit nichts, somit muss ich meien User nicht tracken. Für euch kann diese automatik, dass zuerst mal nur die Termine in eurer Region gezeigt werden, jedoch zu einem netten Komfort werden. Überregionale wichtige Termine (Livemusik, etc) werden über die Banner auf der Startseite von von der Positon nicht beeinflusst.

So findest du deine Lieblings Milonga

Eine richtige SUCH Funktion ist auch bereits in Arbeit und kommt zum Jahresende.
Damit kannst den vorgegeben Filter der Website selbst festlegen oder im eignegen Text oder z.b. auch dem Strassennamen einer Veranstaltung suchen.

(siehe aber auch die Hinweis unter : "So funktioniert die Umkreissuche")

Die Darstellung der Neuen Webseite funktioniert nicht?

Okay, diesen Text kann man dann auch nicht lesen, aber vielleicht funktioniert das ja nur am Handy nciht oder am PC / Mac.

Um möglichst lange in der Zukunft mit der programmierung kompatible zu sein, habe ich Layoutelemente verwendet die 2014 eingeführt wurden. wenn dein Browser zu alt ist ( z.b. auf einem Handy mit Android 4.4.  oder älter und du den Standard Browser verwendest oder am PC einen (Ur-alten) Internet Explorer unter Windows XP. Oder einen alten Mac mit schon lange nicht mehr akteullem Safari, dann ist z.b. die Navigation von tangomünchen auf deinem Gerät nicht zu gebrauchen.

Abhilfe:
Update des Browsers (Chrome, Firefox, Brave, Opera um nur einige zu nennen). Das hat nicht nur für Tangomünchen Vorteile: die alten Browser haben derart viele Sicherheitslöcher, daß man damit nciht mehr surfen sollte. Wir reden hier (Stand Oktober 2019!) von 5 Jahren veralteter Technik. Das ist in der IT 1-2 Generationen.

Weitere Notlösung:
Speichert euch die Seite: "Termine OLD" als Bookmark.
Dort werden dann zwar nur die aktuellen Tanztermine der nächsten 7 Tage angezeigt, es gibt keine Navigation und suchen nach einem Datum geht auch nur bedingt, aber besser als nichts .. Hoffe ich wenigstens, da ich derzeit kein so altes Gerät mehr zum testen habe.

Hilfe für Veranstalter

Das kostet mich ein Eintrag

Die Registrierung und der Eintrag von Terminen rund um das Thema Tango Argentino in München, Bayern und rund herum ist kostenlos.

Wie erstelle ich einen Banner?

Aktuell kannst du das als Veranstalter nicht selber. Wenn alles eingerichtet ist, und das neue Bannertool genug Daten gesammelt hat, und das Bannerguthaben entsprechend aufgefüllt ist, wird die Funktion freigeschaltet. 

Aktuell kann man deshalb einen Banner durch den Webmaster anlegen lassen: Termin eintragen, Bild hochladen und den Link und das Datum des Termins , wann der Banner geschaltet werden soll an banner@tangomuenchen.de senden. Aktuell bitte nur Termine mit Live Musik, da ich leider wenig Zeit habe..

ich brauche mehr Hilfe

Die Texte sind in Arbeit. Wenn du dich aber bereits einloggen kannst: bei den einzelnen Funktionen zum Erstellen von Terminen, Veranstaltungsort oder dem Assistent sind Themenbezogenen Hilfe text begonnen.

... work in progress ...

Wie werde ich Veranstalter / Wie kommt mein Eintrag in die Liste?

Um als Veranstalter in der Liste eingetragen zu werden, bitte einloggen und die eigenen Daten korrigieren
oder
Auf der folgenden Seite neu registrieren. Der Registirerungsprozess ist simpel. Die Freischaltung als Veranstalter erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen.

Allgemeine Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Tangomünchen und tangobayern?

Tangomuenchen.de zeigt vorrangig die Termine im Großraum München. Bei Tangobayern.de sind die Suchfilter so voreingestellt, das auch die auswärtigen Termine angezeigt werden. 
Wenn man bei dem Terminfilter den zugriff auf die eigene Postion zulässt, oder eine Adresse eingibt und die mittels Google Maps suchen lässt, sowie noch die gewünschte maximale Entfernung festlegt, dann zeigen beide Plattformen die gleichen Termine in der Liste.

Bei den Bannern auf der Startseite (und den Kursen) werden in zukunft weitere Unterschiede sichbar.

Stand Sept. 2019:
Hier ist noch das meiste Verbesserungspotential in der Benutzerführung :-)

Wo ist das Forum vom alten Tangomuenchen?

Aktuell ist kein Forum geplant. In Zeiten von Twitter, Snapchat, whatsapp und FaceBook ist meiner Meinung nach der Bedarf nicht mehr so groß.
Es wird dafür jedoch ein Chat Tool zum Finden von Tanzpartnern oder für Fahrgemeinschaften geben. Voraussichtlich bis Ende 2019

Gibt es einen Newsletter?

Bis zum Jahresende nutze ich noch das alte Tool über die Yahoo Groups, die automatischen Benachrichtigungen beim Eintragen eines Termins gibt es aber nicht mehr.

Voraussichtlich Anfang Januar gibt es dann einen modernen Newsletter.