Now from event: 01.06.2023 22:08
QUADRO NUEVO & Guests Benefizkonzert
80339 München
12.00 € Ermäßigt
Anmelden

Einlass 19:30 Uhr, Konzertbeginn 20:30 Uhr
Tango-Nacht als Benefizveranstaltung für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien
in der Auferstehungskirche mit wunderbarer Akustik und ganz besonderer Atmosphäre zum Tanzen auf 70qm Holz-Tanzfläche oder auch nur zum Zuhören und Zuschauen bei einem Glas Wein.
Die Weltmusik-Band Quadro Nuevo wird den Abend mit einem konzertanten Set eröffnen.
Dabei spielen die Musiker auch Songs aus ihrem Album „Antakya“, das sie der gleichnamigen Stadt im Südosten der Türkei gewidmet haben und mit deren Bewohnern sie sich nach einem längeren Aufenthalt dort sehr verbunden fühlen. Dieser Ort war als das biblische „Antiochia“ bereits im Altertum eine faszinierende Metropole. Die Stadt hat eine Jahrhunderte alte Tradition der Toleranz verschiedenster Ethnien und Religionen füreinander. Jetzt ist sie fast völlig zerstört.
Danach spielt Quadro Nuevo Tangos und tanzbaren Non-Tango.
Inspiriert von abenteuerlichen gemeinsamen Tagen in Buenos Aires nähert sich die Band den verschiedenen Spielarten des Genres an und verweben diese bisweilen mit orientalischen Grooves und mediterranen Mythen-Melodien. Die Musiker sagen:
„Den Anspruch der argentinischen Originalität erfüllen wir nicht. Aber wir freuen uns auf die Tanzenden und das gemeinsame Erleben!“ Für die original argentinischen Tangos sorgt DJ Daniela, die sich mit der Live-Musik abwechselt.
Als klangliches Highlight zu später Stunde wird Nicole Heartseeker einige Tangos im Duo zusammen mit Saxophonisten Mulo Francel von der großen Kirchenorgel herab spielen.
Quadro Nuevo tritt in folgener Besetzung auf:
Andreas Hinterseher Bandoneon
Chris Gall Piano
Mulo Francel Sax & Klarinette
Didi Lowka Bass & Drums
with special guest
Tim Collins Vibraphon
Nicole Heartseeker Orgel
Kartenreservierung unter: kultur.auferstehung-muenchen@elkb.de
Weitere Termine >>
