Liste von Veranstaltern, DJs, Tangolehrern und Musikern

Um als Veranstalter in der Liste eingetragen zu werden, bitte einloggen und Daten korrigieren oder neu registrieren.

La Vida Tango

simeschumacher@aol.com
0151 50491534
http://www.lavidatango.de

Registered since: 08.10.2014
Last Update: 26.06.2021
DJ, Privatstunden, Veranstalter, Lehrer/in,

Schon in meiner frühesten Jugend gehörte meine Begeisterung dem Standardtanzen bis ich schließlich vor 20 Jahren für mich die Faszination des Tango Argentino entdeckte und über Jahre fortlaufende Tangokurse im Estudio Sudamerica besuchte. Meine 2-jährige Tangolehrerausbildung absolvierte ich bei Michael Dohmke und Gerrit Schüler in Bremen. Nach meiner Ausbildung unterrichtete ich 7 Jahre in meiner eigenen Tanz- und Pilatesschule „La Vida“ in Ostholstein. 2014 zogen wir dann nach Schloss Blumenthal in Aichach, um dort eine neue Tanz- und Bewegungsschule zu gründen. An diesem wunderschönen Ort bieten wir diverse Kurse an und veranstalten einmal monatlich ein Tangocafé und zweimal im Jahr eine Tangoreise mit Ulrich Demmel. Meinem Unterricht liegt der Ansatz zugrunde, Tango nicht in Form von Figurensequenzen zu unterrichten, sondern die Schüler durch eine intensive Arbeit an den Grundelementen und -techniken zu einem freien, improvisierenden Tanzen zu befähigen. Die ungebrochene Begeisterung für den Tango führt mich auch heute noch zu den verschiedensten Festivals und Workshops. Von hier hole ich mir gerne neue Impulse und Ideen für meine Arbeit in den Kursen. Ein ruhiger Unterrichtsstil und der klar strukturierte Aufbau meiner Kurse schaffen eine persönliche und stressfreie Arbeitsatmosphäre und lassen so die Stunden zu einem echten Tanz- und Begegnungserlebnis werden.