List of Organizer, DJs, Tangoteacher and Musicians

To get listed as Organizer on this page, please login and correct your Data or register as new organizer

Lehrer/in, Privatstunden, DJ,

Der Tango hat in mir als Tänzer wie als DJ vor langer Zeit sein Feuer entfacht, (seit 2002 bin ich nun auch regelmäßig als DJ aktiv) und so ist mein erstes Kriterium: Tanzbar, Freude und Intensivität ermöglichend. Ich gebe musikalische Impulse und nehme tänzerischen Impulse der Tanzgemeinschaft auf um diese wieder in die Wahl und Entscheidung der nächsten Musktitel mit aufzunehmen. Kurz: Ein dialogischer Prozess zwischen Tanzfläche und mir. Konkreter: Anfangs garantiert klare, einfach zu erkennende Rhythmen. Im Laufe des Abends garantiert Tangoaufnahmen aus der Zeitspanne 1910 - 2010. Je nach Veranstaltung mische ich mit Non-Tangos bei, zu denen gerne und gut getanzt werden kann. Gestaltung in Tandas bzw. musikalischen Bögen. In der Regel eine Valse-tanda pro Stunde. Tanzbarkeit und weder Krach noch Schrammel. Das gilt für die Musikauswahl, aber auch für die Technik, denn nur auf einer sauberen Anlage kann man auch die Feinheiten der Musik zur Geltung bringen. Dafür komme ich mit entsprechender Soundcard und dem Know-How, eine vorhandene Anlage auf den Raum zu optimieren, soweit die Möglichkeiten es zulassen.